Ab dem Neubeginn es astrologischen NeuJahr am 20. März 2025 biete ich monatlich wiederkehrende Astrologische Aufstellungen an. Die jeweilig aufeinanderfolgenden Tierkreiszeichen „gestalten“ den Raum und bei jedem Aufstellungstag können alle Teilnehmenden – mit und ohne astrologische Kenntnisse – ihre zum jeweiligen Tagesthema gehörigen Horoskop-Anteile mithilfe der astrologischen Aufstellung erleben und betrachten.
Im April schauen wir auf
MARS - DIE LEBENSSCHÖPFERISCHE ENERGIE - WIDDER - 1. HAUS
In kleinen Gruppen von 3–5 Menschen begeben wir uns in die Energie des jeweiligen Horoskops und erleben in dem sich dabei bildenden Energiefeld die vorhandenen Kräfte und Aufgaben des Einzelnen.
Jeder Aufstellungstag beginnt mit einer kurzen theoretischen Einführung zum jeweiligen Tierkreiszeichen und seinen analogen Entsprechungen (Planet und Haus), welche in einem Übersichts-Skript am Ende des Tages mitgenommen werden kann.
Mit dieser Einleitung erleben die Teilnehmenden die beschriebene Tages-Energie und wie diese bereits während des Erzählens beginnt, den gemeinsamen Raum zu füllen und zur Aufstellungsarbeit einlädt.
Diese findet um den aus Stoff genähten Tierkreis im Durchmesser von 1,70 m statt, er bildet den Raum, in dem sich das monatliche Thema entfaltet (siehe Tabelle unten) und um dessen Mitte die Aufstellungen stattfinden.
Das jeweilig persönliche Horoskop der Anwesenden zeigt, wo sich das Gehörte und im aktuellen Monat vorherrschende kosmische Anliegen entfalten und wie es sich im individuellen Leben ausdrücken will. Einer Lebensbühne gleich inszenieren sich diese astrologischen Urbilder und sie zeigen sich, prägen und entwickeln ihre Merkmal, je nach dem, wo sie im eigenen Horoskop stehen.
In den unterschiedlichen Positionen eines Kosmogramms liegt sowohl das Potential als auch die Bestimmung, die die jeweiligen astrologischen Symbole repräsentieren und die entwickelt werden wollen. Denen kommen wir an jedem Aufstellungstag mehr und mehr auf die Spur.
Astrologische Aufstellungen sind praxisorientiert und daher vor allen Dingen reich an persönlicher Erfahrung. Außer der eigenen Betrachtung bereichern auch die Themen der anderen die eigenen Möglichkeiten und Kompetenzen.
Alle 12 Aufstellungstage von April bis März des astrologischen Jahres 2025/2026 bauen inhaltlich aufeinander auf und bilden einen erlebbaren Rundumblick in die Welt der Astrologie. Jeder Workshop-Tag kann jedoch auch einzeln besucht werden, denn die Themen sind für jede Veranstaltung in sich rund.
Aufstellungen wirken entwicklungsbegleitend, stärken die eigenen Wahrnehmungsfähigkeit und erweitern das Potential der eigenen Gefühlswelt. Selbst-Wertschätzung und Selbst-Verständnis nehmen zu, das eigene Sein wird ganz neu versteh- und erlebbar.
Sie können wählen: spricht mich eines oder einige der Themen besonders an oder interessiert mich der gesamte astrologische Kreis (siehe unten).