21. Mai. 2022
10:00 Uhr
- 18:00 Uhr

Tagesseminar - Systemische Aufstellungsarbeit

Durch prozessorientierte "Systemische Aufstellungsarbeit" können sowohl symbiotische Verstrickungen im familiären Ursprungssystem, wie auch abgespaltene Persönlichkeitsanteile, die sogenannten Ego-States, sichtbar gemacht werden. Bekannt sind diese inneren Persönlichkeitsanteile z.B. in Form des Inneren Kindes. Ego-States entwickeln sich aus prägenden Lebenserfahrungen und können in jeder Altersphase entstehen.

So ist es möglich sich mit  "abgespaltenen" un oder nur teilbewussten eigenen Verstrickungen, Gefühlen, Ereignissen auseinanderzusetzen und diese zu be- und verarbeiten. Dies ermöglicht uns in ein gesundes, selbstverantwortliches Leben zu kommen - in eine gesunde Autonomie.

 

Die Systemische  Aufstellungsarbeit basiert auf der Grundlage von aktuellen Erkenntnissen aus der Bindungs- & Traumatheorie und ist eine Weiterentwicklung der früheren "Familienaufstellung". Hierbei geht es jedoch nicht mehr darum die "Ordnung im System" wiederherzustellen, sondern den Patienten / Klienten in seinen Verstrickungen und den daraus resultierenden Folgen für ihn zu erkennen und diese mit ihm zu reflektieren. Prägende Lebenserfahrungen, auch wenn diese der Vergangenheit angehören, haben Auswirkungen auf unsere Glaubens- und Verhaltensmuster und können uns daran hindern uns gesund und selbstbewusst zu entwickeln.

Kosten: 140 € Aufstellung / 50 € Stellvertreter
Anschrift
25704 Meldorf
Österstr. 39

Deutschland

info@institut-wendepunkte.de
http://www.institut-wendepunkte.de
Seminare-Datenbank Systemische Therapie
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.